Antworten auf Eure Fragen

Unser Service für Dich

Hier haben wir Antworten zusammengefasst, die von unseren Kunden häufig gestellt werden. Finde Informationen zu Deiner Bestellung sowie Antworten zu anderen Themen.

Bestellung & Lieferung

Selbstverständlich kannst Du bei uns auch ohne eine Registrierung bestellen (Gastbestellung) - das ist sogar so voreingestellt. Du legst Deine Artikel in den Warenkorb, gehst danach zur Kasse und kaufst automatisch als "Gast".
Erst ein Häkchen bei "Neues Kundenkonto erstellen" (bei Adresseingabe im Check-Out) öffnet die Felder, um ein Passwort zu vergeben und ein Kundenkonto anzulegen.

Eine Kundenkonto hat allerdings auch Vorteile für Dich:

  • Als registrierter Kunde brauchst Du nie wieder Deine Adress- und Lieferdaten einzutragen - kannst sogar mehrere Lieferadressen speichern.
  • Du kannst jederzeit den Status Deiner Bestellung einsehen.
  • Du kannst Dir einen Wunschzettel für spätere Einkäufe erstellen und speichern (als Merkzettel).

Wir gehen absolut vertrauensvoll mit Deinen Daten um und geben diese nicht an Dritte weiter. Siehe unsere Datenschutzerklärung.

Wir berechnen für Lieferungen im Inland (Deutschland) eine günstige Versandpauschale von 3,90 EUR. Wir versenden mit DHL.
Die detaillierten Versandkosten findest Du auf unserer Seite: "Versandinformationen". Dort findest Du auch die Versandkosten ins EU-Ausland.

Nein - wir versenden mit HERMES und können deshalb nicht an eine Packstation ausliefern lassen.

Die Bestellbestätigung für Deine Bestellung senden wir Dir sofort und automatisch an Deine E-Mail-Adresse sobald Du diese abgeschlossen hast.

Falls Du keine Bestellbestätigung von uns bekommen hast, prüfe bitte Deinen Spam-Ordner. Wenn auch dort keine Bestellbestätigungs-E-Mail zu finden ist - kontaktiere uns bitte per E-Mail an info@gs-fashion-shop.de oder über unser Kontaktformular.

Stornierungen sind bei uns selbstverständlich möglich, sofern Deine Bestellung noch nicht versendet wurde.

Wir sind jedoch sehr schnell in der Bearbeitung der Bestellung, daher kann manchmal (am frühen Nachmittag) schon nach wenigen Minuten nicht mehr storniert werden. Schicke uns einfach eine Nachricht per E-Mail an: info@gs-fashion-shop.de oder per Kontaktformular hier.

Sobald deine Bestellung verpackt wird, bekommst du von uns eine Versandbestätigungs-E-Mail mit der HERMES-Sendungsnummer und dem Link zur Sendungsverfolgung.

Auf der Seite: HERMES-Sendungsverfolgung kannst Du danach nachsehen, wo sich Dein Paket befindet.

Wenn Du bei der Bestellung ein Kundenkonto angelegt hast, findest Du in "Mein Konto" eine Übersicht Deiner Bestellungen. Hier kannst Du jederzeit auch den Status Deiner Bestellung einsehen. Zum Kundenkonto gelangst Du mit klick auf das Menschen-Symbol (oben rechts auf jeder Seite).

Ohne Kundenkonto kannst Du nur am E-Mailverkehr den Ablauf und Inhalt der Bestellungen nachvollziehen. Selbstverständlich kannst Du auch Kontakt zu uns aufnehmen und Auskunft erhalten.

Rücksendung & Erstattung

Du hast 14 Tage Zeit, um alles anzuprobieren (siehe Widerrufsbelehrung). Wenn du Deine Bestellung zum Teil oder komplett zurückschicken möchtest, ist das natürlich problemlos möglich.

Bei Rücksendung von Kunden aus Deutschland

Die Retoure mit HERMES ist sehr einfach:

  • Verwende den Original-Karton mit dem ursprünglichen HERMES-Hinsendeetikett, der an Dich ausgeliefert wurde.
  • Gehe damit in einen HERMES-Paketshop und sage zur HERMES-Mitarbeiterin oder Mitarbeiter: "RETOURE" - oder: "zurück an Absender".
  • Die/der HERMES-Mitarbeiter/in klebt dann ein großes "R" auf das Paket und legt es für den Rücktransport an uns bereit.

Es muss kein Rücksendeetikett von Dir ausgedruckt werden, oder ein QR-Code vorgezeigt werden - der Original-Karton reicht für die Rücksendung aus.

Hinter diesem Link findest Du einen Hermes PaketShop in Deiner Nähe. Es gibt schon über 16.000 Hermes PaketShops in Deutschland.

Bitte beachte:
Sende bitte zwei separate Bestellungen in einem Paket an uns zurück, um keine unnötigen Rücksendekosten zu verursachen. Die Zuordnung und Erstattung der Retouren wird trotzdem korrekt erfolgen.


Bei Rücksendung von Kunden aus dem EU-Ausland

Sende bitte das Paket ausreichend frankiert an folgende Adresse:

Georgios Stamatiou
elnexea Shop
Niedergartenweg 24
64331 Weiterstadt
Deutschland

Diese Rücksendekosten werden Dir zusätzlich erstattet.

Die Rücksendung ist für dich immer kostenfrei - das Porto für die Rücksendung der Artikel übernehmen wir. Die genaue Anleitung zur Rücksendung findest Du einen Punkt weiter oben auf dieser Hilfe-Seite. Damit geht die Rücksendung immer an die richtige Adresse und es fallen keine Versandkosten für Dich an.

Das Paket kannst Du zum nächsten HERMES PaketShop bringen oder dem HERMES-Paketboten mitgeben (falls Sie/Er im Haus ist.
Beachte die Anleitung weiter oben: "Wie sende ich einen Artikel zurück?"

Falls Du mehrere, einzelne Bestellungen zurückschicken möchtest - bitten wir Dich - alle Teile in einem Paket zu verpacken und zusammen zu versenden. So vermeidest Du unnötige Kosten für uns.
Beachte dazu die Anleitung weiter oben: "Wie sende ich einen Artikel zurück?"

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift innerhalb von 1-2 Tagen über den von Dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg. Falls z.B. ursprünglich über PayPal bezahlt wurde, kann von uns nicht auf ein anderes Bank-Konto überwiesen werden, sondern wird wieder auf das gleiche PayPal-Konto erstattet.

Alle Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen findest du in unserer Widerrufserklärung unter "Widerrufsrecht (WRB)"